Um die neue iPhone-12-Reihe ranken sich aktuell viele Gerüchte. Nun äußerte sich ein Display-Analyst zum neuen Modell und lässt die Hoffnung schwinden, dass Apple dem neuen Modell ein 120-Hz-Display spendiert.
Über das kommende iPhone wird viel spekuliert. Während 5G, ein LiDAR-Sensor sowie ein neues Design zu den Highlights gehören sollen, gibt es auch einige negative Meldung. Demnach könnte Apple unter anderem auf die EarPods sowie das Netzteil verzichten, um Kosten zu sparen. Daneben könnte es ein spekuliertes Feature ebenfalls nicht schaffen. Laut dem Display-Analysten Ross Young soll kein iPhone-12-Modell mit einem 120-Hz-Display ausgestattet werden, während andere Hersteller wie Samsung oder OnePlus neue Modelle mit der erhöhten Bildwiederholungsrate planen. Dies ist übrigens nicht das erste Mal, dass Young sich entsprechend äußert. Bereits zuvor erteilte er der Funktion eine Absage für Apples Smartphone.
Die Zeit ist noch nicht reif für ein 120Hz-iPhone
Laut dem Analysten soll es erst 2021 soweit sein, obwohl Apple schon jetzt eine ähnliche Technologie im iPad Pro verwendet. Doch ProMotion soll erst im iPhone eingeführt werden, wenn man auch die effiziente LTPO-Technologie integriert, sodass wir uns noch mindestens bis 2021 gedulden müssen. Der Analyst führt dazu aus, dass seine Kontakte aus der Displayindustrie noch keinerlei Informationen dazu haben, dass Apple noch 2020 ein 120-Hz-Display in das iPhone 12 integrieren wird, während es für viele andere Hersteller wie etwa auch Google mit dem unangekündigten Pixel 5 schon feststeht.
Leaker sehen es anders
Sowohl Max Weinbach als auch Jon Prosser sind anderer Meinung als Young und gehen davon aus, dass man in diesem Jahr ein iPhone 12 (Pro?) mit einem 120-Hz-Display sehen könnte. Allerdings spricht laut dem Analysten eine wichtige Tatsache dagegen: Ohne die LTPO-Technologie könnte die hohe Bildwiederholungsrate zum Akkufresser werden. Dies musste Google mit dem Pixel 4 und dem 90-Hz-Display bereits feststellen. Dort regelt das System die Bildrate oft herunter, um den Akku zu schonen. Apple bewies jedoch bereits mit dem iPad Pro, dass man mit ProMotion ohne drastischen Energiebedarf und LTPO-Technologie eine hohe Bildwiederholungsrate schaffen kann.
Ob Apple das Feature auch auf für das iPhone schon 2020 umsetzt, ist offen. Wir würden es uns wünschen. Was meint ihr? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.
Bild: EverythingApplePro
Quelle: maclife.de